Take it easy - Tipps um in deine Energie zu kommen

Take it easy - Tipps um in deine Energie zu kommen

Hallo, du! 

Bist du momentan aufgekratzt, grantig oder geknickt? Keine Sorge, uns geht es genauso. Doch es gibt einige Dinge, die wir tun können, um uns wieder besser zu fühlen und uns selbst etwas Gutes zu tun. Hier sind 5 Ideen wie du wieder in deine Kraft kommst und gelassener wirst:  

 

1. Nutze die Kraftquelle der Natur

Frau mit Pusteblume

Eine Möglichkeit, um abzuschalten und neue Energie zu tanken, ist es, Zeit in der Natur zu verbringen. Gönne dir einen Spaziergang im Park oder am See, atme tief durch und genieße die Schönheit um dich herum. Die Natur bietet uns eine Vielzahl an Möglichkeiten, um uns zu erholen und unsere Batterien wieder aufzuladen. Studien haben gezeigt, dass sich bereits 20 Minuten in der Natur positiv auf unser Wohlbefinden auswirken können. Nutze diese Zeit, um bewusst zu entspannen und deine Gedanken zu ordnen. Dabei kannst du dich auf die Geräusche um dich herum konzentrieren oder einfach die Schönheit der Natur genießen und diese bewusst wahrnehmen = pure Entspannung für dein Gehirn! 

    2. Schenk dir selbst ein Lachen

    Unser Gesicht ist oft der Spiegel unserer Seele. Doch es gibt Übungen, die dazu beitragen können, dass wir uns wieder frischer und vitaler fühlen. Probiere es aus: Lächle, ziehe die Mundwinkel nach oben und halte diese Position für einige Sekunden. Wiederhole die Übung mehrere Male am Tag. Mit regelmäßigen Übungen können wir unsere Gesichtsmuskulatur trainieren und dadurch ein frischeres und jüngeres Aussehen erzielen. Beim Lachen werden Endorphine freigesetzt, die unseren Körper entspannen und unser Wohlbefinden steigern. Außerdem kann Lachen Stress abbauen, unsere Immunfunktion verbessern und unser Herz-Kreislauf-System stärken. Deshalb solltest du nicht zögern, öfter mal zu lachen und das Leben zu genießen!  

     

    Frau mit Luftballon

     

    Um deine Haut noch mehr beim Strahlen zu unterstützen, findest du HIER unsere Gesichtspflegesets.

    3. Dein morgendlicher Energie-Kick

    Ein guter Tag beginnt mit einem guten Start. Wenn du morgens mit einem gesunden und energiegeladenen Körper in den Tag starten möchtest, solltest du einige einfache Gewohnheiten in deinen Morgenablauf integrieren. Dazu gehört auch, ausreichend Schlaf zu bekommen. 7-8 Stunden sollten es hier auf jeden Fall sein. Beginne deinen Tag mit einem Glas Wasser um deinen Kreislauf und deine Verdauung in Schwung zu bringen. Wasser hilft auch, Giftstoffe aus deinem Körper zu entfernen und dein Verdauungssystem zu unterstützen. Hier hast du auch gleich eine Möglichkeit unseren KUMARI Bio Aloe Vera Direktsaft in deine Morgenroutine zu integrieren. Mische hierzu zum Wasser ca. 30ml Aloe Vera Saft für deinen Extra Energie-Kick!  

    4. Date mit dir selbst

    Nimm dir Zeit für dich selbst und tue etwas, das dir Freude bereitet. Verwöhne dich mit einem guten Buch, einem entspannenden Bad oder einem Filmabend. Zeit für sich selbst zu nehmen, ist nicht egoistisch, sondern notwendig, um uns selbst wieder aufzuladen und uns besser zu fühlen. Eine Auszeit kann uns helfen, unseren Geist zu beruhigen und uns von stressigen Gedanken zu befreien. Ein Date mit dir selbst kann sehr wertvoll sein, weil es dir ermöglicht, Zeit allein zu verbringen und dich auf deine Bedürfnisse und Wünsche zu konzentrieren. Schreib deine Gedanken auf – das hilft dir deine Gedanken zu ordnen und dich zu reflektieren.  

    5. Pflege für die Haare

    Eine kleine Veränderung im Aussehen kann manchmal Wunder wirken. Gönn dir eine Haarpflege und bringe deine Haare wieder zum Strahlen. Unsere Haare sind ein wichtiger Teil unseres Aussehens und können uns helfen, uns selbstbewusster und attraktiver zu fühlen. Indem wir uns um unsere Haare kümmern und ihnen regelmäßig eine Pflege gönnen, können wir außerdem unser Selbstbewusstsein stärken und uns attraktiver fühlen. Eine gute Haarpflege ist wichtig, weil sie dazu beitragen kann, dass unsere Haare gesund und glänzend bleiben.  

     

    Deine KUMARI-Haarpflege:

     

    Das KUMARI Hydrating Hair Kit dient zur umfassenden Pflege für mehr Feuchtigkeit im Haar. Es ist für alle Haartypen geeignet und pflegt Kopfhaut und Haare, ohne ein beschwerendes Gefühl auszulösen.


    Ich hoffe, diese Ideen helfen dir dabei, dich wieder besser zu fühlen und dich um dich selbst zu kümmern. Vergiss nicht: Es ist wichtig, dass wir uns selbst Gutes tun, um auch für andere da sein zu können. Also nimm dir Zeit für dich und "take it easy“. 💕 

    Hast du Tipps und Tricks, die du nutzt, um wieder zurück in deine Energie zu kommen? Lasse es uns gerne in den Kommentaren wissen!

    Zurück zum Blog

    Hinterlasse einen Kommentar