Aloe Vera Gel im Sommer - DIY Rezepte und Tipps

Aloe Vera Gel im Sommer - DIY Rezepte und Tipps

Bist du auch manchmal so verwirrt vor einem Schrank voller Beauty-Produkte, dass du am liebsten einfach alles an die Wand klatschen möchtest? Vertrau mir, ich kenne das Gefühl nur allzu gut! Aber heute bin ich hier, um dir zu zeigen, dass du mit unserem fantastischen KUMARI Aloe Vera Hydro Repair Gel nicht nur deiner Haut, sondern auch deiner Kreativität einen Gefallen tun kannst!

So schön der Sommer auch ist, er bedeutet manchmal aber auch: Sonnenbrand, Insektenstiche und austrocknende Haut! Aber lass uns darüber keine Tränen vergießen – dank unserem magischen KUMARI Aloe Vera Hydro Repair Gel kannst du diese Probleme im Handumdrehen lösen. Vergiss all die Chemiebomben in den Läden, hier kommt die natürliche Rettung! 

Sonnenbrand SOS: Du bist nach einem Tag am Strand so rot wie ein Hummer? Keine Sorge, wir haben da einige Tipps für Dich. Trage großzügig unser Aloe Vera Hydro Repair Gel auf deine sonnengeküsste Haut auf und spüre, wie es die Röte beruhigt und eine kühlende Wirkung entfaltet. Wiederhole den Vorgang bis du das Gefühl hast, nicht mehr zu „brennen“. Du wirst dich fragen, wie du jemals ohne dieses Gel leben konntest!

Insektenstiche Adé: Diese summenden Biester lieben es einfach, uns zu stechen und zu beißen. Aber dieses Mal haben sie keine Chance! Trage etwas Aloe Vera Hydro Repair Gel auf die betroffene Stelle auf, und schon bald wirst du den Juckreiz vergessen haben und dich wieder in voller Größe kräftig wie eine Löwin fühlen! 

Feuchtigkeitsspender: Die Haut ist so trocken, dass du denkst, du könntest sie als Wüstenlandschaft für Miniaturkakteen nutzen? Kein Grund zur Panik! Unser Aloe Vera Hydro Repair Gel zieht leicht in die Haut ein und spendet ihr die dringend benötigte Feuchtigkeit. Sag hallo zu einer erfrischten und geschmeidigen Haut! 

Nun, das war noch längst nicht alles! Mit diesem Wundergel kannst du auch im Badezimmer kreativ werden. Hier sind ein paar Rezepte, die deine Haut und Sinne gleichermaßen verwöhnen werden:

 

Aloe-Vera-Körperpeeling:

Zutaten:

1/2 Tasse KUMARI Aloe Vera Hydro Repair Gel

1 Tasse Zucker

2 Esslöffel Olivenöl

Vermische das Aloe Vera Hydro Repair Gel, den Zucker und das Olivenöl in einer Schüssel zu einer dicken Paste. Massiere diese Mischung sanft auf deine feuchte Haut und spüle sie dann ab. Deine Haut wird sich super weich anfühlen.

Aloe-Vera-Gesichtsmaske:

Zutaten:

2 Esslöffel KUMARI Aloe Vera Hydro Repair Gel

1 Esslöffel griechischer Joghurt

1 Teelöffel Honig

Vermische die Zutaten in einer Schüssel zu einer glatten Paste. Trage diese Maske großzügig auf dein gereinigtes Gesicht auf und lass sie 15-20 Minuten lang einwirken. Spüle sie dann mit warmem Wasser ab. Deine Haut wird sich frisch, strahlend und erfrischt anfühlen, als wäre sie gerade aus dem Beauty-Urlaub zurückgekehrt! Wenn es schnell gehen muss, verwende auch gern unsere KUMARI Hydrating Sheet Mask 

Aloe-Vera-Haarkur:

Zutaten:

3 Esslöffel KUMARI Aloe Vera Hydro Repair Gel

2 Esslöffel Kokosnussöl

1 Teelöffel Zitronensaft

Verrühre alle Zutaten zu einer cremigen Mischung. Trage diese Kur auf dein feuchtes Haar auf und massiere sie sanft in die Kopfhaut und die Haarspitzen ein. Lass die Kur etwa 30 Minuten einwirken und wasche sie dann gründlich aus. Das Ergebnis? Glänzendes, geschmeidiges und gesund aussehendes Haar, das alle Blicke auf sich zieht! Für die leichte Pflege zwischendurch verwende gern unseren KUMARI Hydrating Conditioner. 

Aloe-Vera-Bodybutter:

Zutaten:

1/2 Tasse KUMARI Aloe Vera Hydro Repair Gel

1/4 Tasse Sheabutter

2 Esslöffel Mandelöl

10-15 Tropfen ätherisches Öl (z.B. Lavendel oder Vanille für einen angenehmen Duft)

Erwärme die Sheabutter in einem Wasserbad, bis sie geschmolzen ist. Gib das Mandelöl und das Aloe Vera Hydro Repair Gel hinzu und rühre die Mischung gut um. Stelle die Schüssel für etwa eine Stunde in den Kühlschrank, bis die Mischung leicht fest geworden ist. Dann schlage die Masse mit einem Handrührgerät, bis sie eine fluffige Konsistenz hat. Füge das ätherische Öl hinzu und schlage es erneut gut durch. Fülle die fertige Bodybutter in ein Glasgefäß und verwende sie nach Bedarf für eine verwöhnende Körperpflege! 

Falls du keine Lust hast zum Selbermachen, kannst du gern auch unserer KUMARI Bodylotion verwenden. 

Aloe-Vera-Badebombe:

Zutaten:

1 Tasse Backpulver

1/2 Tasse Zitronensäure

1/2 Tasse Maismehl

1/4 Tasse Epsom-Salz

2 Esslöffel KUAMRI Aloe Vera Hydro Repair Gel

1 Esslöffel Kokosöl

10-15 Tropfen ätherisches Öl (z.B. Zitrusdüfte für eine erfrischende Note)

Vermische das Backpulver, die Zitronensäure, das Maismehl und das Epsom-Salz in einer Schüssel. In einer separaten Schüssel vermischst du das Aloe Vera Hydro Repair Gel, das Kokosöl und das ätherische Öl. Gib die flüssigen Zutaten langsam zu den trockenen Zutaten hinzu und vermische alles gut. Die Mischung sollte leicht zusammenkleben, wenn du sie zusammendrückst. Forme kleine Badebomben und lasse sie über Nacht trocknen. Dann ab in die Badewanne damit, und genieße ein sprudelndes Bad mit Pflegeeffekt!

 

Jetzt hast du eine wahre Schatztruhe an Aloe-Vera-Rezepten für deinen gesamten Körper! Verwöhne dich selbst und lass deine Haut und Haare vor Freude strahlen.

Und denk daran, immer ein bisschen KUMARI Aloe Vera Hydro Repair Gel griffbereit zu haben – du weißt nie, wann du es brauchen könntest!

Also los, lass deiner Kreativität freien Lauf und probiere all diese Tipps und Rezepte aus! Unser KUMARI Aloe Vera Hydro Repair Gel ist ein echtes Wundermittel, und ich bin mir sicher, du wirst es lieben.

Vergiss nicht, mir in den Kommentaren zu berichten, wie es bei dir funktioniert hat. Bin gespannt auf deine Erfahrungen 🏖️

Zurück zum Blog

1 Kommentar

Ich habe mal eine Frage. Seit ca. 2 Jahren schon habe ich eine Kruste auf dem linken Handrücken, die nie weggeht. Wenn ich sie abmachen, bildet sich immer wieder neu eine und verschwindet einfach nicht von alleine. Das heißt, das die Wunde also nie richtig abhielt. Kann dabei Ihr Repair Gel helfen?

Annegret

Hinterlasse einen Kommentar