Regeneration der Haut von innen – wie wir uns schön essen können

Regeneration der Haut von innen – wie wir uns schön essen können

Unsere Haut ist ein Wunder. Sie schützt uns vor äußeren Einflüssen, lässt uns wahrnehmen und empfinden, spiegelt unsere Gemütsverfassung und vieles mehr. Sie ist ständig im Reparaturmodus und erneuert sich etwa einmal im Monat sogar vollständig. Daher ist es kein Wunder, dass sie als größtes Organ des menschlichen Körpers auch besonders versorgt werden will – von außen wie von innen.
29 April, 2022
Warum Augencremes Sinn machen und wie Du Deinen Blick zum Strahlen bringen kannst

Warum Augencremes Sinn machen und wie Du Deinen Blick zum Strahlen bringen kannst

Hast Du Dich schon mal gefragt, wozu Deine Augenpartie eigentlich eine extra Creme braucht? Ist doch die gleiche Haut wie im Rest des Gesichts, oder? Was macht Augencremes so besonders? Für wen sind sie sinnvoll? Und was muss man bei der Auswahl seiner Augencreme beachten?

22 März, 2022
Stichworte: Augen Creme
Detox – mit Power ins neue Jahr

Detox – mit Power ins neue Jahr

In das neue Jahr bin ich mit vielen guten Vorsätzen gestartet. Einer davon ist, meinen Körper mal wieder richtig auf die Spur zu bekommen. Nach den Keksmonaten und der Weihnachtsvöllerei habe ich immer das Gefühl, dass ich einen Reset für meinen Körper benötige.
20 Januar, 2022
Stichworte: Detox Trinkkur
10 Tipps für die richtige Hautpflege im Winter

10 Tipps für die richtige Hautpflege im Winter

Pflege benötigt unsere Haut das ganze Jahr über. Doch abhängig von der Jahreszeit ändern sich die Anforderungen an eine gute Pflege. Während die Haut im Sommer zum ...
14 Januar, 2022
9 Tipps für einen erkältungsfreien Herbst

9 Tipps für einen erkältungsfreien Herbst

Ein starkes Immunsystem ist immer wichtig, egal zu welcher Jahreszeit. Aber besonders im Herbst, wenn scheinbar jeder gegen eine Erkältung kämpft, ist ein intaktes Immunsystem das A und O. Wir haben für Dich 9 Tipps, mit denen Du Dein Immunsystem perfekt gegen Viren und Bakterien rüstest.
22 Oktober, 2021
Wann ist es Zeit für eine Anti-Aging Pflege?

Wann ist es Zeit für eine Anti-Aging Pflege?

Neben unserer „normalen“ Kosmetikserie findest Du bei uns im Shop auch die Lift & Repair Serie, eine Pflege, die speziell auf die Anforderungen reifer, anspruchsvoller Haut ausgelegt ist. Immer wieder werden wir gefragt, ab wann Anti-Aging Produkte sinnvoll sind. Pauschal lässt sich das gar nicht so einfach beantworten, denn jede Haut ist anders.
15 September, 2021
Den Alterungsprozess stoppen – ist das möglich?

Den Alterungsprozess stoppen – ist das möglich?

Die „ewige Jugend“ – es gibt sie wirklich! Zu diesem Schluss kommt zumindest Andreas Campobasso in seinem Buch „Stopp! Die Umkehr des Alterungsprozesses“ auf ...
27 Januar, 2021
Das Superfood Aloe Vera

Das Superfood Aloe Vera

In meinem Beitrag „Salutogenese und Superfood“ habe ich bereits von der Philosophie vom Gesund bleiben und der Aloe Vera als eines der Superfoods nach David Wolfe berichtet ...
14 Dezember, 2020
Von ägyptischen Herrscherinnen und Seminole Indianern: Der Weg des Aloe Vera Gels zu uns

Von ägyptischen Herrscherinnen und Seminole Indianern: Der Weg des Aloe Vera Gels zu uns

In meinem letzten Beitrag „Der Arzt im Blumentopf – die Aloe Vera auf der Fensterbank“ habe ich darüber geschrieben, warum es sinnvoll ist, eine Aloe Vera Pflanze für die erste ...
23 November, 2020
Salutogenese und Superfoods

Salutogenese und Superfoods

Meine Philosophie ist es, gesund zu sein und gesund zu bleiben. Nicht gesund zu werden. Wieso Kraft in die Genesung einer Erkrankung stecken, zu der es gar nicht erst kommen muss, ...
02 November, 2020
Ein Waldspaziergang ist wie Medizin

Ein Waldspaziergang ist wie Medizin

Sag ich doch! Oder besser: Das habe ich für mich schon lange erkannt! Aber jetzt bin ich auf eine offizielle Studie gestoßen, die das bestätigt, was ich mir selbst schon so oft gedacht ...
19 Oktober, 2020
Nur noch 2 Mal in der Woche Haare waschen – ohne Bad-Hair-Day!

Nur noch 2 Mal in der Woche Haare waschen – ohne Bad-Hair-Day!

„Wow, ich wasche meine Haare nur noch 2 Mal in der Woche. Ich dachte echt, es wäre unmöglich. Nach nur 5 Wochen sind meine Haare so viel schöner. Sie schimmern in der ...
05 Oktober, 2020